Unser Zwinger

Die Faszination für den Belgischen Schäferhund packte uns Anfang 1990. Nach langem informieren über die Rasse und jahrelanger Erfahrung mit Deutschen Schäferhunden, entschieden wir uns für den Kauf eines grauen Tervueren Rüden aus Frankreich - Gandalf Chirkan du val Holdenried. Die Leidenschaft für diese edle und temperamentvolle Rasse, die wohl die Blicke jedes Passanten auf sich zieht, ließ uns nie wieder los.

Wir züchten mit bestem Wissen und Gewissen reine, gesunde, charakterlich starke und ausgeglichene Hunde nach den Regeln des BSB e.V. . Von höchster Priorität ist für uns die Erhaltung der Gesundheit dieser Rasse, die artgerechte Haltung und Aufzucht sowie das Züchten von freundlichen Hunden.

 

 

Jeder der sich für den Kauf eines Belgiers entscheidet, sollte sich über die charakterlichen Eigenschaften und die Bedürfnisse dieses Hundes im Klaren sein. Informationen zu der Rasse finden Sie auf unserer Seite 'Der Belgier'. Gerne stehen wir Ihnen aber auch telefonisch oder per E-Mail mit Rat und Tat zur Seite - auch über einen Besuch freuen wir uns immer!